Ernst&Sohn Wohnungsbau Special

Neubau | Umbau | Sanierung

Die Projektstudie Platte+ wurde im Ernst & Sohn Special Wohnungsbau zum Thema Nachverdichtung und Sanierung in Großwohnsiedlungen publiziert.

Aus dem Text:
»Platte+ ist eine Studie des Architekturbüros Bonauer Bölling Architekten in Zusammenarbeit mit HHT Ingenieure Berlin zur Sanierung und inneren Nachverdichtung großmaßstäblicher Gebäude im Bestand. Als alternative Lösung zur Schaffung von neuem Wohnraum in Metropolen untersuchte das Team am konkreten Fallbeispiel eines Plattenbaus die Potentiale der inneren Verdichtung und Sanierung. Die Studie verfolgt hierbei einen ganzheitlichen Ansatz um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen, aber auch um den Bestand neu zu denken und zukunftsfähige Lebensräume mit hoher Aufenthaltsqualität entstehen zu lassen…«